Onkologische Begleitung

Du bist in deinem Leben wahrscheinlich schon oft mit Problemen und den verschiedensten Aufgaben konfrontiert worden, wobei in der Regel keine davon so schwer war wie diese.

 

 

Nun ist es aber so, Diagnose Krebs

 

Die Maschinerie der schulmedizinischen Abteilung läuft seinen Gang, was auch gut und richtig ist, aber wo bleibst du mit all deinen Ängsten, Sorgen, Wünschen oder auch Wut?

 

Dein Umfeld kann leider oftmals nur einen kleinen Teil dieser Bedenken lindern, da sie sich selber in einen Ausnahmezustand befinden.

 

In meiner Funktion als Psychoonkologischer Berater kann ich dein Gefühlschaos abfangen und gemeinsam mit dir neue Wege finden, aus diesem wieder herauszufinden. 

 

 

Der Behandlungsweg

 

 

Schulmedizinische Grundversorgung:

  • Angepasst auf dein Krankheitsbild und aktuellen Gesundheitszustand.

 

 

Stabilisierung deiner Gefühlswelt:

  • In jeder Phase deines Behandlungsverlaufs.
  • Erreiche dadurch neue Kraft und Perspektiven
  • Aktiviere somit deine Selbstheilungskräft
  • Lass dir helfen, bei den nun womöglich aufkommenden Lebensfragen
  • Auch Angehörige können sich an mich wenden, um mit der aktuellen Situation Ihres so lieb gewonnen betroffenen Menschen umzugehen